Nach einer enttäuschenden letzten Saison, die schlussendlich mit dem Abstieg beendet wurde, startete die erste Mannschaft Anfang Juli in die Vorbereitung.

Mit Mark Heylmann (Handballpause) und Stefan Wendling (2. Mannschaft) verließen uns zwei treue und erfahrene Spieler.

Zudem entschieden sich noch Patrick Richter und Dennis Phillip den Verein zu verlassen.

Mit den Neuzugängen aus Überherrn und Saarlouis ist es uns gelungen, das Team adäquat zu verstärken.

Karsten Roser ist als erfahrener Kreisläufer zu uns gestoßen, Domenic Theobald und Sebastian Weisenseel verstärken unsere Außenpositionen und Alexander Sauder wird im Rückraum eingesetzt.

Auch auf der Torhüterposition haben wir mit Alexander Albert einen routinierten Ersatz gefunden.

Unser großes Talent Christian Sorg und Ricardo Jung aus der eigenen A-Jugend komplettierten den Kader zum Anfang der Vorbereitung.

Im Laufe der 9-wöchigen Vorbereitung stießen dann noch Nils Bechtel und Philip Forster, zwei Spieler vom TV Homburg, zu uns. Somit waren wir im Rückraum flexibler und breiter aufgestellt.

Alle Spieler haben die Vorbereitung gut mitgezogen und sind bereit für die kommende Runde.

Um die neue Saison erfolgreich zu gestalten, braucht es in jedem Spiel eine konzentrierte Leistung und eine mannschaftliche Geschlossenheit.

Keines der kommenden Spiele darf auf die leichte Schulter genommen werden, da die Liga sehr ausgeglichen ist.

Freuen wir uns also auf gute Spiele und eine spannende Runde in einer starken Verbandsliga und auf die Unterstützung des großartigen Publikums in der St. Ingberter Ingobertushalle.

 

Mannschaft:

Tor:                           Alexander Albert; Daniel Neurohr

LA,RA:                     Ralf-Martin Willhelm; Sebastian Weisenseel, Jung Ricardo; Theobald Domenic; Schauer Christian; Blaumeiser Dirk

RÜckraum:             Christian Sorg; Philip Forster; Nils Bechtel; Alexander Sauder; Jaroslav Dobrovodsky; Manuel Willhelm

Kreis:                        Karsten Roser; Joshua Rischar

 

Betreuer:                 Martin Meinhard

Trainer:                   Martin Schwarz

 

Trainingszeiten:

Dienstag 19:30 Uhr Eisenberghalle Hassel

Donnerstag 19:30 Ingobertushalle St. Ingbert