pikto_handball_100x100Die Handballer der SGH St. Ingbert starteten am 01.07. mit ihrer Vorbereitung.

In vielen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen soll der SGH-Kader bestmöglich auf die kommende Saison vorbereitet werden. „Alles in allem erwartet uns eine spannende Vorbereitung und Saison“, freut sich Trainer Martin Schwarz auf die nächsten Wochen.

Nach einigen Abgängen bzw. Neuzugängen geht es bei der SGH nun wieder um den Handball. Ab Dienstagabend gilt es, die vergangene Saison und den Abstieg abzuhaken und mit voller Zuversicht in die kommende Saison zu starten. Grundlage für einen erfolgreichen Start und eine ebenso erfolgreiche Runde legen unsere Jungs in zahlreichen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen.

Neben den athletischen Voraussetzungen will unser Trainer Martin Schwarz an den Abwehrformationen und dem Umschaltverhalten arbeiten. Ziel wird es sein, das Abwehrspiel stabiler zu gestalten und vor allem das Zusammenspiel miteinander zu verbessern. Im Angriffsspiel lautet das Ziel die neuformierte Mannschaft schnellstmöglich aufeinander abzustimmen.

Voller Vorfreude geht unser Team die Vorbereitung an.

Eine Vorstellung der Neuzugänge folgt in kürze